Ich vermisse dich - hier, an meiner Seite.

 

Dein Weg und mein Weg waren einst derselbe.
Und nun?
Wir gehen nebeneinander her, doch ich kann dich irgendwie nicht mehr erreichen.

 

Ich vermisse dich - hier, an meiner Seite.

 

Viele Stunden haben wir zusammen verbracht.
Du warst mir in den schweren Zeiten eine grosse Stütze.
Deine Worte haben mir sehr geholfen, mir wieder neuen Mut gegeben.
An deiner Schulter durfte ich mich anlehnen, um mich zu sammeln und neue Kraft zu schöpfen.
Für diese Gesten und Momente möchte ich dir von ganzem Herzen danken.

 

Ich vermisse dich - hier, an meiner Seite.

 

Immer wieder bleibe ich auf meinem Weg stehen und versuche einen Blick auf dich zu erhaschen.
Doch ich kann dich nicht sehen.
Die Mauer zwischen uns ist viel zu hoch.

 

Ich vermisse dich - hier, an meiner Seite.

 

Es tut mir leid, dass es soweit kam.
Verzeih...
Wie gerne würde ich diese Grenze zwischen uns niederreissen...

 

Manchmal wünschte ich mir, ich könnte diese Worte, die unser beider Leben völlig aus der Bahn warf, rückgängig machen.
Doch versteh mich jetzt bitte nicht falsch!
Du bist mir wichtig, deine Freundschaft bedeutet mir sehr viel, aber ich hätte den Zeitpunkt, dir dies zu sagen, gerne anders gewählt.

 

Ich vermisse dich - hier, an meiner Seite.

 

Seit diese Mauer zwischen uns meine Strasse säumt, ist mein Leben nicht mehr dasselbe.
Ich vermisse deine Stimme.
Ich vermisse deine Gesten.
Ich vermisse unsere Gespräche.
Ich vermisse unsere gemeinsame Zeit.
Und immer wieder, wenn ich einen Halt auf meinem Weg einlege, den Blick über die Mauer zu richten versuche, hoffe ich, dein vertrautes Gesicht zu erhaschen.

 

Ich vermisse dich - hier, an meiner Seite.

 

Vielleicht wird eines Tages in dieser Mauer ein Loch auftauchen.
Vielleicht wirst du dieses Loch auf deiner Seite auch entdecken und wir werden die Möglichkeit bekommen, ein klärendes Gespräch zu führen.
Und wer weiss, vielleicht können wir eines Tages diese Mauer niederreissen und unseren Lebensweg wieder Seite an Seite beschreiten.
Vielleicht...

 

Ich werde diesen Funken Hoffnung in meinem Herzen tragen, Tag für Tag, Nacht für Nacht, wenn ich meinen Weg gehe.

 

Ich vermisse dich - hier, an meiner Seite.

 

 

 

März 2009

 

 

_______________________

 

Diese Worte entstammen meiner Feder, jedoch nicht meinem Leben.

Ich habe dieses Gedicht im Auftrag für jemanden schreiben dürfen.

An dieser Stelle danke ich schlicht für das entgegengebrachte Vertrauen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0