Freundschaft...

 

Kann man Freundschaft in Worte fassen?
Worte, die ausdrücken, was man tief in sich fühlt?

 

Freundschaft...

 

Ist das ein Lächeln, das in den dunkelsten Momenten die Sonne ins Herz zaubert?
Ist das ein Blick, der zeigt, dass man gemocht wird?
Ist das eine Geste, willkommen und vertraut?
Ist das eine Hand auf der Schulter, die zeigt, dass man nicht alleine ist?
Ist das ein gesprochenes Wort, liebevoll und doch voller Ehrlichkeit?
Ist das ein gemeinsames stilles Schweigen, vereint mit dem Wissen, dass Worte gerade überflüssig sind?
Ist das eine Umarmung, die sagt: „Ich bin für dich da."?
Ist das das Schmunzeln, das die Zeilen des Freundes auf die Lippen zaubern?
Ist das die Freude, die man empfindet, weil man weiss, dass die Gedanken des Freundes bei einem gelandet sind?
Ist das die Leere, die man spürt, wenn man den Freund länger nicht sieht?
Ist das das ungewohnte Gefühl, wenn man den Freund vermisst?
Ist das die unheimliche Freude, wenn man des Freundes Zeilen wieder lesen kann?
Ist das das Gefühl von Nähe, auch wenn der Freund weiter entfernt ist?

 

Freundschaft ist von all dem ein Stück...

 

Freundschaft ist ein Gefühl, dass einfach da ist, egal in welcher Situation man sich gerade befindet.
Mit dem Herzen ist man immer beim jeweiligen anderen, ganz gleich wo er und wo ich mich befinde...


Freundschaft ist das Gefühl, das ich für dich hege und das tief in meinem Herzen wohnt.

 

Einen Menschen wie dich zu kennen, dass ist grosses Glück und ich bin froh, dass ich dieses Glück erleben darf.
Du bist wie ein wertvoller Schatz, über den man mit Sorgfalt wachen muss.

 

Es ist einfach wundervoll zu wissen, dass du da bist!

 

Und es spricht aus dem Herzen der Freundschaft, wenn ich dir jetzt sage:

 

„Ich hab dich ganz fest lieb!"

 

November 2005

Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    Karuna (Donnerstag, 23 Dezember 2010 00:25)

    Hallo, kleines Weidetier,
    ich bin "zufällig" ;-) auf Deiner Seite gelandet und war (beim "Puzzleteil") sogleich verzaubert von Deiner Poesie. Tatsächlich passiert im Augenblick genau DAS in meinem Leben :-) und ich werde dem Menschen, den es betrifft, umgehend den Link zu Deinem Puzzleteil schicken. Damit das Wesen weiß, daß ich es erkenne.
    Und dann hab ich auch noch am selben Tag wie Du Geburtstag (allerdings ein paar Jahre früher). Netter Zufall, again.
    Noch habe ich nur wenig auf Deiner Seite gelesen, aber das wenige macht ganz viel Lust auf mehr.
    Danke fürs Teilen !
    Karuna

  • #2

    Marie (Sonntag, 25 September 2011 14:21)

    Wunderschön das so welche Menschen wie dich gibt!:)

  • #3

    Vivien S (Mittwoch, 29 Februar 2012 13:34)

    ist das normal das einen tränen kommen es ist wunderschööööööööööööön

  • #4

    lilly.herrmann-trescher@ (Mittwoch, 09 Mai 2012 17:06)

    bekannt

  • #5

    Mimmi (Dienstag, 30 Oktober 2012 19:55)

    Dein Gedicht ist so wunderschön, es berührt, das tiefinnerste von Herz und Seele.
    Danke!

  • #6

    Johanna Rauch (Freitag, 08 März 2013 10:07)

    **
    Liebes kleines Weidetier,
    ... ich bin von Deinen sehr 'herz'- erquickenden Gedichten in meiner Seele tief und wunderbar berührt...!
    Herzlichsten Dank!
    Johanna R.

  • #7

    Lola (Freitag, 10 Mai 2013 10:27)

    Sehr schön !
    Ich habe Gänsehaut bekommen ! ;)

  • #8

    Silke (Montag, 16 Oktober 2017 15:33)

    ich bin eben zufällig auf Deiner Seite gelandet. Wunderbar, wunderschöne Gedichte, wunderschöne Zeilen .....
    Worte, die ganz tief ins Herz gehen.
    Wunderschön....verzaubernd .....