Spielball?

 

Gefangen zwischen zwei Meinungen.

 

Man lauscht, hört einfach nur zu.
Man äussert sich nicht dazu.
Aber es scheint, als werde eine Antwort erwartet.
Was, wenn man genau weiss, dass das Gesagte das Falsche wäre?


Und doch holt man tief Luft, fühlt die Worte bereits auf der Zunge liegen, doch dann entscheidet man sich anders.
Man schweigt.


Denkt angestrengt nach.

Was soll man denn tun?
Welcher Schritt wäre der Richtige?
Welcher wäre falsch?
Ist dies wirklich die Meinung, die man vertreten will?
Ist es wirklich das, was man fühlt, was man denkt?

 

Schweigen.


Man lauscht weiterhin den Lästereien und ignoriert das schlechte Gewissen, sowie den stillen Zorn, der sich langsam seinen Weg an die Oberfläche sucht.

 

Man will etwas sagen, doch man tut es nicht.
Man beobachtet und schweigt.


Erkennt die Heuchelei der anderen und fühlt sich immer verbundener mit der anderen Seite.
Sorgen locken für einen Augenblick das Mitgefühl der anderen hervor.

 

Alles nur Schauspiel?
Wer weiss das schon.

 

Man schweigt weiterhin.
Hat seine innere Entscheidung schon lange getroffen und doch will man nicht als Spielball zwischen diesen beiden Meinungen und Ansichten enden.

 



März 2006

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    lilaa (Donnerstag, 24 März 2011 21:33)

    WOw * da isch geniaaal