Mama


Mütter...
Was sind das für Menschen?
Wo kommen sie her?
Für was sind sie berufen?

 

Mütter sind Engel...
Engel, die auf diese Erde geschickt wurden, um unserem Leben einen besonderen Sinn zu geben.
Niemand weiss, woher sie wirklich stammen, aber wir alle sind froh, dass wir sie haben.
Denn was wären wir heute, hätten wir nicht eine Mutter, die uns sagt, was gut ist und was falsch.
Die uns beisteht in schlechten Zeiten und sich mit uns freut, wenn etwas gelungen ist?
Die einfach für uns da ist und uns immer so liebt, wie wir sind.
Wir wären so hilflos, verlassen und verloren.

 

Mama...

 

Du hast schon so vieles für mich getan.
Mein ganzes Leben lang begleitest du mich schon, bist nie auch nur eine Sekunde lang von meiner Seite gewichen und das jetzt schon seit so vielen Jahren...
Du bist da, wenn ich dich brauche.
Du erträgst meine Launen nicht selten mit einem Lachen.
Dafür bewundere ich dich, denn ich weiss, dass ich nicht immer eine einfache Tochter bin.
Und selbst dann, wenn du nicht in meiner Nähe bist, so weiss ich doch, dass deine Gedanken bei mir sind.
Manchmal sichtbar, manchmal unsichtbar.
Genau wie ein Engel...
Ein Engel, der über mich wacht, still und unbemerkt.
Aber sich trotzdem im richtigen Augenblick durch eine sanfte Geste bemerkbar macht.

 

Es ist schön zu wissen, dass es einen solch besonderen Menschen auf dieser Erde gibt und dass ich dich kennen darf.

 

Du bist die beste Mama der Welt, ein Engel und ein wunderbarer Mensch, den ich in meinem Leben niemals vermissen will!


Ich hab dich lieb!

 

November 2005



Kommentar schreiben

Kommentare: 32
  • #1

    girl101 (Mittwoch, 24 Dezember 2008 11:22)

    ^sehr schönes gedicht man muss sogar weinen

  • #2

    lil-girl (Samstag, 28 März 2009 12:49)

    boah das is übertrieben schön! mir sind auch die tränen gekommen :-S

  • #3

    Mausi (Freitag, 26 Juni 2009 20:21)

    Hammer das Gedicht. Sagt alles was ich meiner mama sagen will. sehr sehr schön. hab sogar gänsehaut bekommen.

  • #4

    s (Sonntag, 27 September 2009 00:43)

    das hast du sooooo schön geschrieben!!! *heul* klasse!!!! glg s.

  • #5

    vanessa (Donnerstag, 08 Oktober 2009 16:54)

    ohh voll schöhnnn
    wein wein wein wein wein !!!!!!!!!!!!!

  • #6

    höa (Samstag, 17 Oktober 2009 23:47)

    voll nicht so geil

  • #7

    melissa (Donnerstag, 22 Oktober 2009 01:38)

    verdammt schönes gedicht

  • #8

    melina (Donnerstag, 24 Dezember 2009 09:55)

    uhhuu sooo gail..

  • #9

    knopf (Donnerstag, 24 Dezember 2009 14:50)

    ouu man..und schon laufen mir die tränen..soo schön =)

  • #10

    mel (Samstag, 27 März 2010 17:43)

    dito...glaube das ist das was jeder seiner mutter eigentlich irgendwie schon aml sagen wollte...oh man was hat emien alles mit mir durch gemacht, sie hat mich nie fallen lassen...

    wunderschönes gedicht...danke dafür

  • #11

    fmll (Donnerstag, 08 April 2010 12:15)

    Klasse gedicht wirklich

  • #12

    Julia. (Donnerstag, 08 April 2010 16:44)

    Das ist echt ein Super tolles Gedicht !!!!

  • #13

    Julia (Mittwoch, 14 April 2010 20:50)

    Hast du das selber geschrieben?
    Das ist wirklich schön und trifft genau auf mich und meine Mama zu :)

  • #14

    nina (Mittwoch, 21 April 2010 14:30)

    oooo ich hab mein mama vermisst meine mama ist im kamf ich bin ganz aleine imm biberach :((((((((( liebe mama schuldigung was ich auch gemacht habee :(((

  • #15

    vanessa (Mittwoch, 21 April 2010 14:34)

    coool ich kann das gedicht aus wendikt haben wir in der schule gemacht zu mutter ag guck ich bin 9 jahre ald und kann ich meine mama nieee vergeeseenn libe mama i love you 4-ever mamas machen essen alless was du willst was wilst du noch alsooich bitte das ich es lie (BITTE LESEN )

  • #16

    Tess (Freitag, 04 Juni 2010 16:37)

    oh..ich muss auch weinen...voll des tolle gedicht!!

  • #17

    juli (Freitag, 18 Juni 2010 02:51)

    das gedicht ist ganz besonders aufbauend für leute, deren mütter sie nicht so lieben, wie sie sind und nicht für sie da sind... "Wir wären so hilflos, verlassen und verloren."

  • #18

    Tamara (Mittwoch, 04 August 2010 18:04)

    Ein wundervolles Gedicht, es spricht mir aus der Seele :). Das trifft genau auf mich und meine Mutter zu. Respekt fuer das Gedicht!

  • #19

    corina (Samstag, 06 November 2010 18:16)

    veu des schene gedicht

  • #20

    marienkind^^ (Freitag, 17 Dezember 2010 07:07)

    wow, das is voll schön...

  • #21

    lara (Mittwoch, 29 Dezember 2010 13:36)

    Es ist wirklich schön wenn ich des meiner Mama zeig

    den sie liebt gedichte

  • #22

    klara (Mittwoch, 29 Dezember 2010 13:41)

    Ein wunder bares Gedicht
    es liegt auch an der Seele das man des deiner Mama zeigen will
    aber wen es normal ist mit den Eltern muss mann das Gedicht nicht zeigen


    Nur Mütter sind manchmal STRENG das kann mal sein aber wen ihr dieses Gedicht zeigt seid ihr wie eine glüklich FAMILIE :-)

  • #23

    lina (Freitag, 28 Januar 2011 19:42)

    ich finde das gegicht sehr schön ich habe es sogar abgeschriben

  • #24

    linalike (Dienstag, 08 Februar 2011 13:11)

    ALSO EINS DAS MAUSS MANN SAGEN DISES GEDICHT IST SCHÖN ABER DAS ANDERE SAG ES NICHT ICH WILLS HABEN !!!! ICH WILLS HABEN!!!!

  • #25

    REBECCA (Dienstag, 08 Februar 2011 13:13)

    HALLO!!! ALSO ICH FINDE ES SEHR SCHÖN WENN ICH DAS MEINER MUTTER ZEIGEN WÜRDE WOW...ALSO MACHEN SIE IMMERR WEIER SO DENN WIR LIEBEN GEDICHTE HAHAHA UND EINS WEHE SIE MACHEN ES NICHT NEIN SCHERZ

  • #26

    milii (Dienstag, 22 März 2011 22:25)

    wow <3

  • #27

    chrissi (Freitag, 13 Mai 2011 21:06)

    hier fehlen einem einfach die Worte ...einfach wunderschön :-)

  • #28

    la (Mittwoch, 14 September 2011 19:39)

    einfach ssssschön gedichte

  • #29

    Irene (Sonntag, 24 Februar 2013 23:48)

    Hammer cool :)
    Wunderschön geschrieben =)
    Mach weiter so :) hast echt ein super tolles Talent dafür!!!

  • #30

    Gregor (Montag, 04 März 2013 21:14)

    Meine Mutter ist letzten Donnerstag gestorben. Ich werde es zur Beerdigung vortragen, wenn ich darf.Danke

  • #31

    Lola (Freitag, 10 Mai 2013 10:02)

    Wow !!!
    Sehr schön !
    Alles was darin vorkommt stimmt voll und ganz !!!
    SUPER ! ;)

  • #32

    Chriss (Donnerstag, 12 September 2013 09:22)

    Es ist wirklich ein sehr schönes Gedicht.
    Eine Mutter gibt alles für seine Kinder,
    das ihnen gut geht.
    Kann es ihr noch so schlecht ergehen,
    schaut sie trotzdem das ihre Kinder gut geht.
    Meine Mutter ist schon sehr lange Tod, sie war einfach zu jung um zu sterben.
    Wollte ihr noch soviel sagen, aber leider geht es nicht mehr. Meine Mutter war eine sehr gute Mutter und ich habe sie immer sehr lieb in meinen Herzen.

    Bei diesem Gedicht muss man weinen.

    Liebe Grüße
    Chriss