Der treue Begleiter

 

Gerade in Momenten, in denen unsere Freunde nicht an unserer Seite sind, zeigt uns unser Herz nur allzu deutlich, dass sie schon lange ein wichtiger Teil unseres Lebens sind.
Ein treuer Wegbegleiter, der mit uns gemeinsam die Strasse entlanggeht, erkundet und sich auch an einer Kurve nicht von uns abwendet.

 

Solltest du mit deinem Freund einmal an eine Kreuzung kommen, so sei nicht traurig.
Denk immer daran, echte Freunde kennen Zeiten der Trennung, aber auch Zeiten des Wiedersehens.
Einen solch treuen Wegbegleiter verlierst du nicht einfach, weil du immer an ihn denken wirst.
In Zeiten der Einsamkeit, Zeiten der Freude, Zeiten der Erinnerung.

 

Verliere niemals die Hoffnung, deinen treuen Freund nicht wieder zu finden.
Vergiss nicht, dass verwandte Seelen einander immer nah sind, egal wo man sich auch befinden mag.
Denn plötzlich taucht aus der Nebenstrasse unser treuer Freund wieder auf, die Arme weit ausgebreitet und ein liebevolles Lächeln auf dem Gesicht.
Er heisst uns willkommen und freut sich einfach, uns wieder zu sehen.
Und alleine durch diese Geste weiss man, dass man seinen treuen Freund niemals verloren hatte.
Denn befreundete Wege trennen sich vielleicht, doch sie finden auch wieder zusammen.
Ungewollt oder gewollt, das spielt keine Rolle...

 

Es gibt die unterschiedlichsten Arten, Freunde zu finden.
Durch Begegnungen im Leben, das Erkennen einer vertrauten Seele, die uns schon jahrelang Begleiter war, vielleicht ist es aber auch eine zufällige Begegnung, die in ein Gespräch verwickeln kann und wir merken, dass dies ein Mensch ist, der in Zukunft mit uns gemeinsam die Strasse entlang schreitet.
Gemeinsam, Schritt für Schritt, geht man vorwärts, immer ein Stück weiter.

 

Dann kommt wieder eine Kreuzung.
Doch dieses Mal fasst man sich einfach an den Händen, ein aufmunterndes Lächeln wird getauscht und dann überquert man die Kreuzung gemeinsam, Hand in Hand, Seite an Seite.

 

Und erneut geht man ein Stück gemeinsam, doch dieses Mal weiss man mit Sicherheit, dass wenn sich die Wege trennen sollten, sie sich auch wieder finden werden.
Denn wenn zwei Seelen sich nahe sind, dann spielt die Entfernung und die Zeit der Trennung keine Rolle mehr...

 


Oktober 2005

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Tamara Kalin (Montag, 05 Januar 2009 17:09)

    hallo
    bin durch Jimdo auf eure Seite gelangt... ein Wahnsinn, total super! die Gedichte und Gedanken, einfach sensationell...
    macht weiter so!
    bin jetzt euer neuer "Fan" *gg*
    alles liebe aus dem salzburger Land
    Tami

  • #2

    Marina (Donnerstag, 07 März 2013 11:31)

    Ich finde deine Gedichte auch wunderschön... selten sowas bewegendes schönes gelesen... wirklich klasse. Liebe Grüße Marina