Kommst du damit zurecht?


„Kommst du damit zurecht?"

 

Die Frage ist nicht, ob ich mit dieser Situation zurecht komme, sondern DU.
Ich werde lernen, die neuen Umstände anzunehmen.
Aber kannst du dies auch?
Gehst du auch ganz bestimmt nicht daran kaputt?
Bist du bereit, den schwierigen Schritt vom Liebespaar zurück zu Freunden zu bewältigen?

 

Es wird nicht leicht werden...
Für dich nicht, aber genauso wenig für mich.
Doch es sind nun mal die Umstände unserer, besonders jedoch deiner Umgebung, die uns zu diesem Schritt verleitet haben.

 

Ich könnte um dich kämpfen, aber ich tue es nicht.
Warum?
Ich würde dir damit wehtun und das wäre das Letzte, was ich wollte.
Dafür bist du mir einfach zu wichtig, verstehst du?!

 

Ich werde dir als Freundin zur Seite stehen, auch wenn es nicht immer einfach für mich sein wird.
Doch du brauchst mich, du findest deinen Halt bei mir und ich werde ihn dir geben, ohne dir je einen Vorwurf zu machen.

 

Denn OHNE dich zu sein, DAMIT käme ich nicht zurecht...!

 

 

November 2006

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Lisaa (Montag, 14 Juni 2010 16:57)

    Du sprichst mir mit diesem Gedicht genau aus dem Herzen.
    Mach weiter so, du hast ein riesentalent ♥

  • #2

    Mandy (Sonntag, 28 November 2010 22:22)

    Echt toll deine Gedichte könnte Stunden lesen, es ist als hätte ich Sie geschrieben.Ich schreibe auch selbst. Aber deine Gedichte einfach genial