Augenblicke


Augen wandern durch den Raum.
Die Ursache des Gefühls suchend, welches deutet, dass man beobachtet wird.

 

Unsere Blicke treffen sich, doch als dir dies bewusst wird, weichst du aus.
Auch ich wende meine Augen einen Moment später ab, widme mich wieder meiner vorherigen Tätigkeit.
Doch dann ist da wieder dieses Gefühl...

 

Erneut hebe ich meinen Kopf, lasse meine Augen wieder suchend durch den Raum gleiten.
Aber dieses Mal ist das Ziel schneller gefunden...

 

Wir ruhen einen Moment länger im Blick des anderen, ehe wir uns erneut trennen.
Jetzt aber beide Parteien bewusst.

 

Ein unbekanntes Gefühl breitet sich in meinem Körper aus.
Prickeln, fremd und doch angenehm.

 

Unbewusst hebe ich meinen Kopf erneut, doch als sich unsere Augen treffen, kann ich nicht verhindern, dass ein Lächeln meine Lippen passiert.

 

Ist dir eigentlich bewusst, dass du in solchen Momenten meine Hoffnung schürst, wie ein Holzscheit das Feuer?
Aber mein Mut hat mich schon vor langer Zeit verlassen...

 

Trotzdem werde ich weiterhin hoffend deinen Augen begegnen...

 

Januar 2006

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    summerday (Sonntag, 16 November 2008 14:16)

    hallo grüsse dich bin etwas neugierig geworden du hast ja auch wie ich sehe wunderschöne gedichte in der hp ja ich arbeite gerade an meiner hp ich sende dir liebe grüsse und sage danke sieglinde