Wessen Entscheidung war es?

 

„Ich muss zurück."

 

Ich wusste es, bevor du überhaupt ein Wort gesprochen hast.
Dein Körper hat dich verraten.
Aber es waren deine Augen, die die Bestätigung lieferten.

 

Dieser Schmerz darin.
Die stille Bitte um Vergebung.
Deine Zuneigung zu mir.
Dein schlechtes Gewissen.
All dies spiegelten sie wider.
Aber es war nicht dein Blick, der mich schliesslich dazu brachte, stille Tränen zu weinen...
Es war der Schmerz in deiner Stimme, als du diese drei Worte ausgesprochen hast.
Dieser Schmerz, mir das antun zu müssen.
Dieser Schmerz, dir das antun zu müssen.

 

Ich weiss, dass dir dieser Entschluss überhaupt nicht einfach gefallen ist.
Aber ich weiss auch etwas, was du von der ersten Sekunde dieses Abends an krampfhaft versucht hast, vor mir zu verbergen.
Du spielst mir den erleichterten Mann vor, doch du bist ein schlechter Schauspieler, weißt du das?
Deine Augen strafen deiner Worte Lügen.
Dieser Schritt ist eine Entscheidung deines Verstandes, nicht jedoch deines Herzens.
Du passt dich der Situation an, aber glücklich bist du bisher nicht, stimmt's?

 

Immer wieder verrätst du dich durch Kleinigkeiten.
Eine Geste.
Ein Wort.
Ein zu langer Blick in meine Augen.

 

Ich kann dir hierbei nicht wirklich helfen.
Du musst selbst lernen, was dich schlussendlich glücklicher macht.
Entscheidungen des Verstandes oder Entscheidungen des Herzens...

 

Ich bin einfach für dich da, vergiss das nicht.
Ich bin da als eine Freundin, die dich trotz allem immer noch aus vollem Herzen liebt...

 

 

November 2006

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Marie (Samstag, 11 Dezember 2010 15:18)

    Das Gedicht passt gerade so gut zu meiner Situaton :( Es spricht mir so aus der Seele. Ich bin genau gerade die Freundin, die Ihn trotz allen über alles liebt :( toll geschrieben!!!

  • #2

    Neznakomka (Dienstag, 02 August 2011 19:37)

    .....wunderschoen...

  • #3

    Best Juicer (Samstag, 13 April 2013 05:20)

    I just shared this upon Myspace! My pals will definitely like it!

  • #4

    Alter grauer Esel (Dienstag, 28 November 2023 18:38)

    Hallo kleines Weidetier,

    ich habe das Gleiche erlebt. Ich weiß, es war nicht ihre Entscheidung unsere Herzen und Seelen wieder zu trennen, das Leben zu verneinen. Nun, sie hat sich überreden lassen, sich für die Vernunft sowie die finianzelle Sicherheit und gegen die Liebe entschieden. Ich wünsche ihr, dass sie es nie bereuen wird. Ich denke jeden Tag an sie...