Ich will für dich da sein..


Es tut weh, dich zu sehen und diese Angespanntheit an dir zu bemerken.
Es tut weh, in deinen Augen dieses Leiden zu lesen.
Es tut weh, in deinen Sätzen so viel mehr zu lesen, als du willst.
Es tut weh, deinen Worten zu lauschen und zu wissen, was du alles durchmachst.
Es tut weh, dein „Es geht mir gut" zu vernehmen und zu wissen, dass es in diesem Moment eine Lüge ist.
Es tut weh, in deiner Stimme die Zweifel zu vernehmen.
Es tut weh, deine innere Zerrissenheit zu spüren.
Es tut weh, zu sehen, dass manches Lachen deine Augen nicht ganz erreichen mag.
Es tut weh, an deiner Seite zu sein und durch kleine Gesten deine Zuversicht am Leben erhalten zu müssen.

 

Aber...

 

Es tut gut, zu spüren, wie sich deine Haltung entspannt, wenn ich bei dir bin.
Es tut gut zu sehen, zu welchem Strahlen deine Augen fähig sein können.
Es tut gut, zu spüren, wie sehr das Reden dir hilft.
Es tut gut, dich berühren zu dürfen und zu spüren, dass es dir gut tut.
Es tut gut, ein heiteres Lachen zu hören, welches dein ganzes Gesicht erstrahlen lässt.
Es tut gut, bei dir zu sein und in diesem Moment zu wissen, dass es dir besser geht.
Es tut gut, zu wissen, dass ich dir mit meiner Anwesenheit helfen kann.
Es tut einfach gut, wenn ich spüren darf, dass ich immer noch ein Teil deines Lebens bin und du mich manchmal brauchst, auch wenn es nicht immer leicht ist.

 

Denn dieses Gefühl, dir helfen zu können, dir eine Unterstützung zu sein und dein stilles „Danke" zu spüren, das ist mein schönster Lohn!

 

 

Dezember 2006

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Denise (Dienstag, 01 Dezember 2009 20:51)

    OH das is aber echt schööön....;)

  • #2

    christian (Dienstag, 27 Juli 2010 23:37)

    also dieses gedicht hat mich echt berührt ich musste sogar weinen da ich zurzeit eine trennung von dem menschen überwinden muss denn ich sehr liebe und dieses gedicht meine momentane situation gut beschreibt

  • #3

    Laura (Sonntag, 02 Januar 2011 21:08)

    ich musste auch weinen ...
    das gedicht ist so schön *-*

  • #4

    cbstorm06 (Dienstag, 11 Januar 2011 22:30)

    echt weltklasse. daumen hoch

  • #5

    anna (Dienstag, 17 Mai 2011 21:22)

    super Gedicht! es berührt einen wirklich..

  • #6

    julia (Mittwoch, 17 April 2013 13:22)

    ich gebe dich nicht mehr her und ich weß aich nicht mehr was ich ohne dich noch machen soll und ich kann auch nicht mehr ohne dich ein schlafen ich will auch nicht mehr ohne dich leben und das ist alles so wie ich das alles schreibe