Danke, mein Engel...

 

 

In einer Zeit, in der ich blind war für vieles, hast du meine Hand genommen und mir deine Welt gezeigt.

Du hast mich mitgerissen und mir das wertvollste Geschenk gemacht, was du konntest.

Deine Freundschaft.

 

Danke, mein Engel.

 

In manch schwierigen Zeit bist du mir zur Seite gestanden, hast mich angelächelt und mir zu verstehen gegeben, dass alles machbar ist.

Du hast nachgefragt, teilgenommen und mir immer wieder Mut gemacht.

Das sichere Wissen, über deine Anwesenheit hat mir immer wieder den Rücken gestärkt.

 

Danke, mein Engel.

 

Es gab aber eine Zeit, in der ich dich zu verlieren glaubte.

Und in diesem Moment wollte ich für dich das sein, was du immer für mich warst.

Ich wollte dir Halt geben, dir beistehen und dir dieses sichere Vertrauen übermitteln, welches dich unersetzbar für mich macht.

 

Danke, mein Engel.

 

Vielleicht hast du meine Entscheidungen nicht immer verstanden, aber du hast dir die Mühe gemacht und es wenigstens versucht.

Ich habe das sehr wohl bemerkt und ich bin dir noch heute sehr dankbar dafür.

Es zeigte mir einmal mehr, welches Glück ich habe, dass du mir das Geschenk deiner Freundschaft gemacht hast.

 

Danke, meine Freundin.

 

Danke für die Zeit, die du mir schenkst.

Danke für deine Anwesenheit in meinem Leben.

Danke für dich.

 

Danke, dass du mein Engel bist.

 

 

 

 

 

Mai 2010

 

 

 

 

Diese Zeilen widme ich dir, Freundin.

Danke, dass es dich gibt... :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    Sterntalerchen (Sonntag, 16 Mai 2010 19:51)

    Hallo kleines Weidetier
    Was gibt es wertvolleres als eine Freundschaft, deine Gedanken hierzu sagen alles aus

    "wozu bist du denn hier,wenn es mich doch gibt? fragte die Liebe eines Tages die Freundschaft
    Ich trockne die Tränen, die du hinterlassen hast, wenn du schon längst wieder fort bist, antwortete da die Freundschaft......

  • #2

    lena. (Donnerstag, 17 Juni 2010 12:15)

    ich bin die die das geschrieben hat und dieses gedicht habe ich mit einem so schlechten gefühl begonnnen zu schreiben aber ich war sso glücklich wie es fertig war ich hab immer an mein leben gedacht danke netti mein engel

  • #3

    GrauerKlaus (Dienstag, 25 Januar 2011 21:06)

    Engel...kann man nicht sehen, aber man kann ihnen Begegnen. Wahre Freunde erkennt man leider erst dann, wenn es einem schlecht geht.

  • #4

    Dante (Mittwoch, 26 Januar 2011 20:20)

    dieses Gedicht is der Hammer und beschreibt aufs genaue meine Freundschaft mit meiner besten Freundin ich wünsche dir das du dein talent für gedichte schreiben nie verlieren magst mach weiter so

  • #5

    Jasmin (Donnerstag, 23 Juni 2011)

    Mein Engel ist auch immer für mich da, ich danke Gott dafür das sie in mein leben getretten ist, sie spendet mir trost in meiner Verzeiflung, rettet mich wenn ich am Boden bin - lacht mit mir wenn es mir gut geht - du hast es genau beschrieben EIN ENGEL ist bei mir - und das ist meine beste Freundin ULLA - ich danke dir für alles....

  • #6

    Das kleine verwirrte Lama (Donnerstag, 23 Juni 2011 21:34)

    Jeder sollte einen Engel an seiner Seite haben der auch in finsteren Zeiten dafür sorgt das man seinen Pfad nicht verlässt. Vielen Dank für das schöne Gedicht.

  • #7

    Michelle (Samstag, 13 August 2011 18:38)

    Also dieses Gedicht ist wunderschön mir sind echt die tränen ins gesicht gelaufen als ich das lass weil es mir ganz genau aus dem herzen spricht

    dankeschön für diesen tollen text!!!

  • #8

    Ulrich (Montag, 21 Juli 2014 15:03)

    Es ist alles unwichtig,auch Geld und Erfolg.Vetrauen zu Gott und den Engeln ist sehr wertvoll.
    Dann geht nichts schief.Das ist
    wirklich so...Wunderbar!!