Ich kann warten...

 

Meine Schritte hallen durch die Stille der Nacht.
Musik erreicht leise mein Ohr.
Meine Gedanken kreisen.
Um uns.
Um dich.

 

Warum ist es nur so schwer?
Warum tut es nur so weh?

 

Ich versuche stark zu sein, merkst du es?
Aber ich kann es nicht.
Ich kann es nicht immer.

 

Alles erinnert mich an dich auf meinem Weg.
Hier ein Gedankengang, dort ein Schmunzeln.

 

Genau diese Strecke fährst du nun.
Alleine.
Ich bin nicht bei dir.
Unsere Wege sind momentan nicht mehr dieselben.
Fühlst du dich auch so fehl am Platz?

 

Du fehlst mir.
Ich kann es nicht verleugnen.
Du fehlst mir so sehr.

 

Immer wieder kommen diese Momente, in denen ich meine Gedanken mit dir teilen möchte.
Aber es ist nicht der passende Zeitpunkt dafür.
Vielleicht kommt er ja wieder?
Ich weiss es nicht.
Ich hoffe es so sehr.

 

Ich brauche dich.
Deine Gedanken, deine Stimme, deinen Rat, deine Anwesenheit, dein Sein.

 

Warum ist es nur so schwer?
Sag es mir.
Ich verstehe mich nicht.

 

Finde heraus, wo du wirklich hingehörst, mein Freund.
Hör nicht auf mich.
Hör auf dich selbst, auf dein Herz.
Was macht dich glücklich?
Folge diesem Wunsch...

 

Aber lass dir Zeit.
Ich warte geduldig auf deine Entscheidung, mein Freund.

 

...Und meine Gedanken sind bei dir, weil ich selbst es nicht sein kann...

 

 

April 2007

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Das kleine Ich (Donnerstag, 09 Juli 2009 19:14)

    Ich habe mir all deine Gedichte zum Bezug Liebe durchgelesen. Sie sind... wie soll man sagen... man findet fast keine Worte dafür, doch wie soll man's sonst erklären?

    Sie passen sehr gut auf manche Situtation die einem im Leben ereilen. Die Worte fallen einem von der Seele.

    Sie sind wirklich wunderschön...

  • #2

    Katharina R. S. (Sonntag, 31 Oktober 2010 20:03)

    Wieder ein Gedicht, von dir, bei dem ich Tränen in den Augen hab. :(

  • #3

    Jasmin (Donnerstag, 23 Juni 2011 16:20)

    Ich kann warten - das ist ein tolles Gedicht - würde ich gerne aber fällt schwer - mache weiter so - super echt!

  • #4

    Alter grauer Esel (Dienstag, 28 November 2023 18:47)

    Guten Abend kleines Weidetier,

    ich danke dir für die schönen Gedanken. Auch ich werde auf meine große Liebe warten. Und wenn ich einmal nicht mehr hier auf Erden sein darf, werde ich mir einen kleinen Stern am Firmament suchen und dort auf sie warten. Wenn sie dann kommt werde ich sie an der Hand nehmen und mit ihr eingehen in die Unendlichkeit des Universums.