Ich habe dich vermisst...

 

Ich habe dich vermisst.

 

Immer wieder.
In den aufregenden Momenten.
In den stillen Stunden.

 

Mir fehlte dein Lachen.
Das warme Strahlen in deinen Augen.
Deine Stimme.
Deine so vertrauten Gesten.

 

Ich habe dich vermisst.

 

Du bist nie wirklich aus meinem Leben verschwunden.
Deiner Gegenwart war ich mir immer bewusst, wenn auch auf etwas andere Art.
Es gab viele Augenblicke, in denen mir klar wurde, was ich verloren hatte und bereit war aufzugeben.

 

Ich habe dich vermisst.

 

Es tat weh.
Ich habe niemals gewollt, dass es soweit kam.
Du warst ein wichtiger Teil meines Lebens.
Und doch ist es passiert...
Verzeih...

 

Ich habe dich vermisst.

 

All die Jahre.
All die Stunden.
All die Minuten.
In jedem Moment.

 

Mir fehlte die Unbefangenheit unserer Freundschaft.
Die Nähe deiner Gegenwart.
Die Wärme deines Lachens.

 

Verzeih...
Verzeih, Freundin...
Verzeih...

 

Ich habe dich vermisst.

 

 

 

 

September 2009

 

(Danke, dass wir wieder den Weg zueinander finden konnten. Das bedeutet mir unendlich viel. Danke, liebe Freundin...)

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    karin (Donnerstag, 14 Oktober 2010 22:15)

    das gedicht ist wunderschön und passt zu mir und meiner freundin wir haben uns vor sechs ahren gestritten und der kontakt brach ab,doch nun bauen wir wieder eine freundschaft auf! deine texte sind wunderschön!

  • #2

    Laura (Donnerstag, 11 August 2011 21:28)

    Du schreibst wirklich schöne und rührende Gedichte. Ich finde dieses ist eines der schönsten und die anderen beschreiben einfach das Leben. Wundervoll!!

  • #3

    sendra (Mittwoch, 30 Januar 2013 15:21)

    gedicht is richtig schoen!..mir hats voll gefallen, vielen dank, schreib weitere gedichte, du machst es richtig gut!

  • #4

    Toni (Dienstag, 03 September 2013 10:02)

    Liebes Weidetier.
    Das Gedicht ist was wundervolles, als ich es gelesen habe ist im die Zeit von meinen Jugendjahren ins Gedächniss gekommen und ich musste Weinen.
    Ich schäme mich nicht das zu sagen, man sagt doch alte Männer weinen nicht.
    Hab Mut und schreibe so weiter
    ( darf ich einmal ein schönes Gedicht in ein Gästebuch von einer sehr treuen Freundin eintragen.)
    Ganz herzlichen Dank im voraus !
    Toni

  • #5

    TERESA TL (Sonntag, 18 Dezember 2016 14:47)

    In this same way I missed you my love. You were always in my mind through the years and I never found a way to get closer to you. I want to love to love you until the ewigkeit. For ever yours.