Wertvolle Zeit

 

Sich für etwas oder für jemanden Zeit zu nehmen ist eine Tätigkeit, die in unserer heutigen Zeit immer weniger Beachtung findet.
Wir verlangen voneinander, dass der Eine Zeit für den Anderen hat.
Und wenn jemand dann mal unsere Hilfe braucht?

 

„Tut mir leid, ich habe gerade Wichtigeres zu tun.", ist ein beliebter Satz in solchen Situationen.

 

Kaum jemand macht sich Gedanken, warum er eigentlich keine Zeit hat.
Man braucht sich doch nicht rund um die Uhr um Andere zu sorgen, aber hin und wieder etwas seiner wertvollen Zeit zu stehlen und diese einem Menschen zu schenken tut gut.

 

Es ist ein grosses Geschenk - für beide Seiten.

 

Vergiss niemals, wie kurz das Leben manchmal sein kann und denke deshalb ab und zu an die Menschen, die dein Herz berühren.

 

Schöner kann man sich schliesslich einen Moment voller Zeit kaum gestalten.

 

 

Oktober 2006

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    GrauerKlaus (Dienstag, 25 Januar 2011 20:42)

    Albert Einstein lehrte uns, das Zeit relativ ist. Ich kann dem eigentlich Widersprechen... manchmal kommen einen Stunden wie Tage oder Wochen vor, dann gibt es Stunden die wie Sekunden verfliehen. Ist das Relativ? Wenn ein glücklicher und schöner Moment nur sekunden dauert ???