Irgendwann...


Es wird einmal der Tag kommen, an dem unser Versteckspiel vorbei ist.

 

Irgendwann...

 

Es wird einmal der Tag kommen, an dem ich an deiner Seite gehen darf, stolz und lächelnd.

 

Irgendwann...

 

Es wird einmal der Tag kommen, an dem ich dir tief in die Augen sehen darf, ohne meinen Blick aus Sicherheitsgründen sofort wieder abwenden zu müssen.

 

Irgendwann...

 

Es wird einmal der Tag kommen, an dem ich guten Gewissens öffentlich nach deiner Hand greifen darf.

 

Irgendwann...

 

Es wird einmal der Tag kommen, an dem ich dein Gesicht berühren darf, ohne dass ich darauf achten muss, wer es sehen könnte.

 

Irgendwann...

 

Es wird einmal der Tag kommen, an dem ich die Worte „Ich liebe dich" sagen kann, wenn wir nicht alleine sind.

 

Irgendwann...

 

Es wird einmal der Tag kommen, an dem wir uns küssen dürfen, ohne auf die Umgebung achten zu müssen.

 

Irgendwann...

 

Es wird einmal der Tag kommen, an dem ich den Abend mit dir an meiner Seite beenden kann.

 

Irgendwann...

 

Es wird einmal der Tag kommen, an dem die Zeit einfach nur uns gehört, ohne Eile und ohne Druck.

 

Irgendwann wird der Tag kommen, an dem wir uns als das zeigen können, was wir im Herzen eigentlich schon längst sind...

 

 

Januar 2007

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    redodysee (Mittwoch, 30 September 2009 19:29)

    also erstmal ein dickes lob an dich, was du hier zusammen schreibst ist ja unglaublich.
    als ich dieses gedicht das erstemal gelesen habe war ich genau in der gleichen situation.. ich habe ihm das gedicht geziegt und habe ein versprechen bekommen das sich das alles erfüllen wird "irgendwann" und er hat sein versprechen gehalten. ich darf lieben ohne angst zu haben das uns jemand sieht oder ähnliches...

  • #2

    Mary (Freitag, 20 August 2010 23:46)

    Du sprichst mir in fast jedem deiner Zeilen aus der Seele. Als ich gerade dieses Gedicht gelesen habe, war ich mal wieder an einem sehr tiefen Punkt angelangt und mir schossen sofort die Tränen in die Augen. Ich frage mich nur, ob ich dieses Irgendwann auch erleben werde, oder ob es nicht besser wäre Irgendwann aufzugeben ...

  • #3

    Klaus (Freitag, 17 Dezember 2010 12:44)

    Von Herzen Dank für dieses wunderbare Gedicht, das mir aus Herz und Seele spricht und meinen größten Wunsch in Worte fasst und so Gott will sich "irgendwann" erfüllt.....

    Ich wünsche Dir "kleines Weidetier" noch eine schöne, besinnliche Adventszeit und ein gesegnetes Weihnachsfest verbunden mit den besten Wünschen für ein gesundes u. schaffensreiches Jahr 2011

  • #4

    Ralle (Freitag, 11 Oktober 2013 18:55)

    Irgendwann hat mir meine Freundin dieses Gedicht gezeigt. Wir waren verliebt und ich noch in einer unglaublichen Ehe. Nach dem ich dies gelesen habe konnte ich und habe ich ihr versprochen "eines Tages ist irgendwann" . Ich habe mein versprechen gehalten. Immer wieder denken wir und lesen wir an diese tollen Zeilen. Ich glaube das dieses Gedicht geholfen hat mein versprechen zu halten.

  • #5

    Ralle (Freitag, 11 Oktober 2013 18:58)

    Nachtrag zu meinem Kommentar. Ich war in einer unglücklichen Ehe nicht in einer unglaublichen. Sorry

  • #6

    Nat (Sonntag, 26 Juni 2016 21:55)

    Und was passiert wenn dieser Tag nicht kommt oder wenn wir in der Zukunft nicht das Gleiche fühlen? Lohnt es sich auf dich zu warten?