Meine kleine Sonne


Manches Mal trifft uns die Freundschaft völlig unerwartet.
Plötzlich ist da ein Mensch, der dir die Hand hinhält, dich in seinem Leben willkommen heisst, dir zulächelt und du nicht anders kannst, als nach dieser Hand zu greifen und die Verbundenheit zu spüren, die eure Herzen in diesem Augenblick verbindet.

 

Die Begegnung mit dir, meine kleine Sonne, traf mich genau so.
Inmitten eines turbulenten Lebensabschnittes hast du mich angelächelt und dich in mein Herz geschlichen.

 

Deine Herzlichkeit hat mich angesteckt.
Die Wärme in deinen Augen hat deine Zuneigung gespiegelt.
Deine Neckereien haben mich lachen lassen.
Die ernsten Gespräche haben mir gezeigt, welches Vertrauen du zu mir hast.

 

Hab Dank dafür, meine kleine Sonne.

 

Deine Anwesenheit und deine Freundschaft erhellen jeden noch so tristen Tag.

 

Danke, dass du mir dein Vertrauen schenkst.
Danke, dass ich immer wieder in deinen Augen sehen kann, dass du mich magst.
Danke, dass wir beide uns spielerisch zanken können und doch niemals das Lachen in Vergessenheit geraten lassen.
Danke, dass ich in deiner Gegenwart ich selbst sein darf und du mich so akzeptierst, wie ich bin.

 

Es ist schön, dass ich dir habe begegnen dürfen.
Du bist ein wunderbarer Mensch.

 

Hab Dank für deine Freundschaft, meine kleine Sonne.
Du bist etwas ganz besonderes für mich...

 

 

 

 

November 2008

 

 

(Dieser Text ist einer ganz besonderen Arbeitskollegin gewidmet - meiner kleinen Sonne eben. ;-)

Hab dich lieb! )

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Opferli (Donnerstag, 04 März 2010 20:24)

    Das Gedicht ist sehr schön.Die kleine
    Sonne ist,wie du aber auch ein Wunderbarer
    Mensch und Freundin.Mit Euch beiden ist es es
    schön zu arbeiten,mann hat sehr viel Spass und es ist auch Verlass auf Euch.
    Das musste einmal gesagt werden.
    Grüsse bis bald

  • #2

    Irene (Sonntag, 24 Februar 2013 23:59)

    Ich suche zur Zeit grad ein Gedicht, dass ich meiner Freundin zur Hochzeit erzahlen kann, ein kleines Dankeschön für ihre Freundschaft :)
    Dieses Gedicht ist echt perfekt!!!