Ein Geschenk

 

Manchmal, da möchte ich dir gerne ein Gedicht schenken, dessen Worte dich umhüllen und wärmen wie eine Decke.

Ein Gedicht, das dich an der Hand nimmt und dich ermutigt, das zu tun, was du für richtig erachtest.

Ein Gedicht, welches dir zeigt, dass der Weg, den du eingeschlagen hast, nicht so falsch ist, wie es dir vielleicht vorkommen mag.

Ein Gedicht, das dir Kraft gibt, dich nach einem Sturz immer wieder aufzurichten.

Ein Gedicht, welches dir ein Lächeln zaubert, besonders dann, wenn das Leben es mal nicht so gut mit dir meint.

Ein Gedicht, welches dich tröstend in den Arm nimmt, wenn du es gebrauchen kannst.

Ein Gedicht, dessen Worte sich in dein Herz schleichen und die die Gewissheit geben, dass du nicht alleine bist.

 

Manchmal, da möchte ich dir ein Gedicht schenken, nur um dir zu zeigen, wie wichtig du mir bist.

 

 

 

 

 

Juli 2010

 

(Ein unfertiges und doch fertiges Werk aus meinem Archiv gefischt.)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Luis Roth (Freitag, 10 Mai 2013 10:27)

    Naja