Papa

 

Was verbirgt sich hinter diesem Namen für ein Mensch?
Jemand besonderes...


Doch wer bist du, Papa?
Mein Beschützer?
Mein Begleiter?
Der wichtigste Mann in meinem Leben?

 

Du bist das alles, Papa.
Und noch vieles, vieles mehr...

 

Seit ich das Licht der Welt erblickt habe, bist du nun schon an meiner Seite.
Hast meine Kindheit erlebt und meinen Weg zum Erwachsen werden begleitet.
Hast mich manchmal zurechtgewiesen, aber auch in den richtigen Momenten schützend deine Hand über mich gehalten.
Habe ich dir eigentlich jemals dafür gedankt?
Nein?
Dann lass es mich jetzt tun...

 

Papa, ich danke dir, dass du so vieles für mich getan hast und immer noch tust.
Manchmal ist es bewusst wahrnehmbar und manchmal sorgsam hinter Worten oder einer Geste versteckt.
Doch ich spüre es... und es bedeutet mir so viel.

 

Ich danke dir, dass du mir in den richtigen Momenten beistehst.
Habt ihr Väter ein Gespür dafür zu wissen, wann eure Töchter euch brauchen?
Ich weiss es nicht, aber ich bin froh, dass du dann da bist.

 

Ich danke dir einfach, dass du so ein wundervoller Vater bist!


Ich bin so froh, dass es dich in meinem Leben gibt!
Du bist einfach zu wertvoll, um verloren zu gehen.


Denn du bist der beste Vater, den man sich wünschen kann!

 

November 2005



Kommentar schreiben

Kommentare: 55
  • #1

    newzealandgirl (Sonntag, 30 November 2008 09:22)

    super schön und passend

  • #2

    new (Sonntag, 30 November 2008 09:22)

    einfach klasse

  • #3

    Sofia (Dienstag, 23 Dezember 2008 18:34)

    Ich bin so froh, dass es dich in meinem Leben gibt, Papa!
    Du bist einfach zu wertvoll, um verloren zu gehen.
    Und auch wenn ich es dir nicht immer zeige, so lass dir doch gesagt sein, dass ich dich ganz fest lieb habe.


    Denn du bist der beste Vater, den man sich wünschen kann!

  • #4

    ade (Sonntag, 24 Mai 2009 22:43)

    ich liebe mein vater so sehr er ist der wichtigste mensch in meinen leben ich kann mir kein leben ohne meinen papa vorstellen er ist der größte für mich und ich vermisse ihn echt so sehr habe ihn jetzt sehr lange nicht mehr gesehen und ich werde blind vor sehnsucht er sollte nur wissen das seine tochter ihn über alles auf der welt liebt und ich werde alles für mein papa tuhn papa ich liebe dich über alles auf der welt vermisse dich sehr komm schnell zu mir i love you

  • #5

    furky (Donnerstag, 19 November 2009 15:47)

    geil

  • #6

    jojo (Montag, 07 Dezember 2009 14:51)

    mein vater der ist der beste ich habe ihn so dolle lieb

  • #7

    melanie (Freitag, 18 Dezember 2009 13:28)

    omg...
    das ist einfach nur zu geil...
    ich li8ebe es <3

  • #8

    jaqueline (Freitag, 08 Januar 2010 14:33)

    ich habe mich sooo darüber gefreud weil ich gleich ein gedicht für mein vater hatte......

  • #9

    Janine (Sonntag, 28 Februar 2010 17:28)

    Wunderschön *-*

  • #10

    JESSY (Sonntag, 14 März 2010)

    Ich finde diese tollen Gedichte einfach super!!!!!!!!!;-)
    Bei euch habe ich ein Gedicht gefunden das ich meinem Vater schreiben werde!!
    (Und er hat sich riesig darüber gefreut!)

  • #11

    Alexa (Montag, 15 März 2010 12:31)

    Danke für diese Gedichte!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-)
    :-):-):-)

  • #12

    Jessi (Freitag, 26 März 2010 14:22)

    super schön

  • #13

    Jana Arndt (Montag, 29 März 2010 20:49)

    das ist wunderschön ich habe kein besseres gelesen ,schreibt das mal alles ab meine hand tut weh aua

  • #14

    Maxma (Samstag, 01 Mai 2010 22:50)

    Super !!!

  • #15

    Diana (Mittwoch, 05 Mai 2010 17:20)

    Wunder, wunderschön... auch ich habe noch nie schönere Zeilen gelesen...

  • #16

    carina (Montag, 10 Mai 2010 11:41)

    ich liebe mein vater auch über alles und könnte mir einen leben ohne ihn nicht vorstellen. papa ich liebe dich!

  • #17

    Janina (Donnerstag, 27 Mai 2010 22:33)

    echt wahnsinn dieses gedicht....

  • #18

    christian (Dienstag, 08 Juni 2010 20:39)

    echt wahnsinn dieses gedicht....

  • #19

    Selina (Montag, 09 August 2010 12:49)

    Einfach perfekt heute hat mein Vater geburtstag ich schreibe dieses gedicht grad ab er wird sich 100% freuen!!! SUPER !!! (L)

  • #20

    tamara (Dienstag, 14 September 2010 10:19)

    ich weiß gar nicht was ich schreiben soll, es ist einfach wunderbar!!!

  • #21

    Milles (Freitag, 24 September 2010 01:32)

    ich weiß nicht was ich schreiben soll
    ich werde Papa das is einfach wunderbar!!!!!!............

  • #22

    Rebecca (Dienstag, 30 November 2010 15:22)

    Einfach wundervoll!
    super schön...

  • #23

    christina90 (Mittwoch, 15 Dezember 2010 14:03)

    wow mir sind mal gleich die tränen in die augen gestiegen

  • #24

    jacky und eiei (Mittwoch, 15 Dezember 2010 16:02)

    wir finden den eintrag i-wie süß aber auf der anderen seite auch i-wie voll schleimig...

  • #25

    Nicole (Samstag, 18 Dezember 2010 12:48)

    Diese Gedichte sind wahnsinnig berührend und sehr passend!

  • #26

    kleinstadt-kinder (Donnerstag, 23 Dezember 2010 14:54)

    Deine Gedichte sind schön geschriebn...

    Lg Rima & Vivi

    Ps:Wenn man das mit der Anzahl der besucher machen will,muss geld bezahlen oder?!so ist das bei uns,..

  • #27

    haha (Montag, 07 Februar 2011 19:41)

    end geil

  • #28

    iasabella schwerte (Dienstag, 08 Februar 2011 13:08)

    also ich fande dieses Gedicht sehr schön manchemal traurig und manchmal toll nur eins das kann man sagen das ist sehr toll und deshalb will ich haben!!! VON ISABELLA !!!

  • #29

    ffff (Samstag, 12 Februar 2011 19:24)

    Lebe

  • #30

    chris-celine (Sonntag, 13 Februar 2011 14:56)

    voll schön

  • #31

    janko (Sonntag, 20 Februar 2011 12:45)

    ent süß

  • #32

    janko (Sonntag, 20 Februar 2011 12:46)

    ent schön

  • #33

    janko (Sonntag, 27 März 2011 19:14)

    ich hasse diese geschichte der scheiß ist für niemanden zu errtragen...ahhhh

  • #34

    Verena (Montag, 28 März 2011 18:04)

    Den haben wir papa letztes jahr zum vatertag geschrieben und er hat geweint vor rührung....einen monat später ist er gestorben:((

  • #35

    Lena (Sonntag, 05 Juni 2011 15:55)

    das gedicht ist soooo schön..

  • #36

    netty (Donnerstag, 16 Juni 2011 16:08)

    Ein bewegenes Gedicht!!Als ich dies las, bekam ich Gänsehaut pur und es spiegelte sich mit meinen Papa wieder!Ich werde ihm dies zum 60zigsten Geburstag morgen widmen! Vielen Dank für den jenigen der es hier veröffentlich hat!!!!!

  • #37

    Nikolas (Sonntag, 17 Juli 2011 20:20)

    Mein vater so viel Lebenserfahrung auf mich übergegeben und mir so viel beigebracht. und dafür liebe ich ihn

  • #38

    karla (Samstag, 23 Juli 2011 15:26)

    ich finde dass echt schön weil töchter ihren vater nie oft genug danke sagen können....
    sage einen menschen so oft du nur kanst das du ihn lieb hast deen der tag wird kommen an dem es zu spät ist
    karla

  • #39

    Elly :) (Dienstag, 26 Juli 2011 12:00)

    super toll !Ich liebe meinen Vater :)

  • #40

    sonja (Dienstag, 02 August 2011 17:19)

    rührt mich zu Tränen mein

  • #41

    Christine (Sonntag, 28 August 2011 19:35)

    Dieses gedicht spricht mir aus der Seele. !
    Auch wenn ich meinem papa nicht immer zeige das er der größte für mich ist, werde ich dieses gedicht, wenn auch verändert, aufschreiben , eine Rose kaufen und sie meinem Papa geben nur um ihm zu zigen das er alles für mich ist !

  • #42

    jasmin (oben meine e_mail adresse) (Sonntag, 11 September 2011 21:43)

    mein Papa ist der beste er macht alles was ich will er ist SPITZE PAPA ICH LIEBE DICH !!!!!!!!!!!!!!♥♥♥♥♥

  • #43

    tini (Mittwoch, 14 September 2011 19:44)

    papa war begeistert und tolle gedichte hat papa gesagt

  • #44

    Vicky (Donnerstag, 15 September 2011 09:52)

    Sowas hab ich gesucht. Es ist nicht kitschig, es ist einfach schön und ehrlich. Danke dafür!

  • #45

    ´Princessin (Donnerstag, 22 September 2011 00:28)

    Ich vermisse meinen Vater so sehr,
    seit sich meine Eltern getrennt haben weiß ich es erstmal zu schätzen wie wertvoll es ist seinen Vater immer bei sich zu haben Papa ich hab dich so lieb & vermisse dich so sehr du bist der BESTE ÜBERHAUPT MEIN DADDY I LOVE YOU :-*

  • #46

    lola (Samstag, 24 September 2011 14:14)

    sehr cool

  • #47

    coolesgirl28 (Donnerstag, 09 August 2012 14:24)

    Hi Leuts dieses Gedicht war einfach nur Süß ich gebe es morgen mein Papa wenn er wieder zurück kommt<3

  • #48

    asil (Montag, 03 September 2012 10:09)

    ich finde es sehr schön , weil es was schönes für den papa ist

  • #49

    Anna (Mittwoch, 10 Oktober 2012 21:08)

    Es hat mich zum weinen gebracht..

  • #50

    lilli (Freitag, 10 Mai 2013 09:56)


    sehr gut vormuliert !!!
    schön schön ...

  • #51

    love (Samstag, 31 August 2013 20:20)

    Wow hab geweint einfach nur geil

  • #52

    Mayline (Donnerstag, 12 September 2013 20:05)

    Ich finde es einfach gut zu gut um wahr zu sein

  • #53

    sophia (Samstag, 07 Dezember 2013 14:22)

    ich kann es fast nich vortragen weil ich zu tränen gerührt bin !
    ein echt schönes gedicht

  • #54

    LOLA (Samstag, 21 Dezember 2013 13:22)

    e

  • #55

    Lukas (Montag, 13 April 2015 21:26)

    Dieses Gedicht ist wirklich eins der Schönsten die ich kenne. Ich werde meinem Vater eine Karte mit diesem Gedicht schenken, bis auf ein paar kleine Änderungen "wann eure Töchter" ;)