Einfach bei dir sein...

 

Einfach bei dir sein...

 

Deine Nähe fühlen, neben dir zu stehen, es erfüllt mich mit einer Entspanntheit, die ich kaum beschreiben kann.
Auch wenn Dutzende Menschen uns umgeben, uns anrempeln, laut schwatzen, lachen und manch beifälliger Blick uns trifft... Ich fühle mich wohl.

 

Ich fühle mich gut, weil du an meiner Seite stehst.

 

Einfach bei dir sein...

 

Deiner Stimme lauschen.
Dich liebevoll zu necken und mit dir herum zu albern, es ist einfach einzigartig.
Dein Lachen ist gefährlich ansteckend.
Und doch.. wie gerne höre ich genau das.
Dieses Lachen von dir, das vergnügte Glitzern in deinen Augen, welches auch noch da ist, wenn dein Lachen längst zu einem Schmunzeln geworden ist.

 

Ich fühle mich gut, weil du mit mir lachst.

 

Einfach bei dir sein...

 

Die stundenlangen Gespräche mit dir sind an Wert nicht zu messen.
Mal ernst, mal tiefgründig, mal lustig, mal heiter.
Sie sind von einer solchen Vielfältigkeit geprägt und trotzdem gehen uns die Themen niemals aus.
Und dann die Minuten, in denen die Stille zwischen uns herrscht - aber niemals ganz.
Es bedarf in diesen Momenten keiner Worte, denn auch durch unsere Blicke und Gesten können wir uns Geschichten erzählen.
Und manche Dinge müssen nicht ausgesprochen werden, damit das Gegenüber sie versteht.

 

Ich fühle mich gut, weil wir uns immer etwas zu erzählen haben.

 

Einfach bei dir sein...

 

Deine Hand sucht die Meinige.
Eine schlichte Berührung und doch messe ich ihr sehr viel Bedeutung zu.
Sie unterstreicht deine Worte.
Sie schenkt mir Kraft, wenn ich es brauche.
Sie übermittelt mir Trost, wenn mir etwas nahe geht.
Und sie ist einfach da, wenn ich dir nah sein will.

 

Ich fühle mich gut, weil ich auf dich zählen kann.

 

Einfach bei dir sein...

 

Wie habe ich es verdient, einen Menschen wie dir in meinem Leben zu begegnen?
Es ist so schwer, die Dinge, die dich auszeichnen, in Worte zu fassen.
Du bist absolut einzigartig auf dieser Welt.
Und dieses Glück, dich gefunden zu haben, es ist unbeschreiblich.

 

Ich fühle mich gut, weil ich dich kennen darf.

 

Einfach bei dir sein...

 

Einfach bei dir sein, das reicht mir vollkommen.
Denn wenn ich bei dir bin, dann fühle ich mich gut.

 


Dezember 2006

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    summerday (Dienstag, 11 November 2008 15:17)

    liebe grüsse aus bayern sendet dir sieglinde hab mir gerade deine hp angesehn toll gemacht die gedichte sind sehr ansprechend ich sammle gedichte werde öfter mal reinsehn
    tschüssi

  • #2

    Claudia (Donnerstag, 17 März 2011 11:43)

    Dieser Text ist sehr schön geschrieben. Es ist genau das, was man einem Menschen sagen möchte den man liebt. Danke

  • #3

    Rolf Dieter (Dienstag, 30 Oktober 2018 15:08)

    Wenn Freude dich erfüllt will ich mit dir lachen.
    Wenn Angst dein Herz einhüllt will ich es wieder mutig machen.
    Wenn Beklommenheit dich hält will ich sie vertreiben
    Rolf

  • #4

    Tanja Lindemann (Dienstag, 13 November 2018 09:40)

    Wunderschöne Worte.