Schicksal?


Manchmal geht das Schicksal äusserst seltsame Wege...
War es denn bestimmt, dass die Wege zweier Menschen jahrelang nebeneinander herlaufen, ehe sie sich begegnen dürfen?
Zwei Menschen, die einander zwar bemerkten und erkannten, aber mehr als ein gelegentliches Grüssen oder Lächeln war es nicht.
Wie viel Zeit ist nun schon ins Land gegangen, ehe wir beide aufeinander aufmerksam geworden sind?
Einige Jahre...
Wahrscheinlich würden unsere Wege heute noch nebeneinander herlaufen, wenn nicht du den entscheidenden Schritt auf meine Strassenseite gemacht hättest...
Wie es soweit kam, dass kann ich mir nicht wirklich erklären, aber ich bin froh, dass es passiert ist.
Und dafür danke ich dir!

Ich durfte dadurch einen Menschen kennen lernen, der mir selbst nicht unähnlich ist.
Habe ich dir eigentlich schon mal gesagt, dass ich in meinem Leben noch nie einen Menschen wie dich getroffen habe?


Du magst meinen Humor.
Du nimmst mich so, wie ich bin, ohne an mir etwas aussetzen zu wollen.
Du akzeptierst meine Ecken und Kanten als das, was sie sind.
Du zeigst mir immer wieder, dass deine Gedanken bei mir gelandet sind.

 

Manchmal bereue ich es, dich erst jetzt gefunden zu haben und doch ist da etwas tief in mir, das weiss, dass es so bestimmt war.
Wäre es denn so geendet, wenn wir uns schon früher begegnet wären?
Wären wir dann heute das, was wir sind?
Ich weiss es nicht...!

 

Doch gerade deshalb schätze ich jeden Moment, jedes Gespräch und jede Minute mit dir.
Und ich bin einfach nur froh, dass sich unsere Wege doch noch gefunden haben und du nun ein Teil meines Lebens bist.

 

Ich kann mir ein Leben ohne dich gar nicht mehr vorstellen, mein Freund.
Danke, dass du nun an meiner Seite bist!

 


April 2006

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    SERKAN (Sonntag, 05 September 2010 23:22)

    wunderschön

  • #2

    Nadine (Donnerstag, 21 April 2011 11:13)

    Wow, das ist der Hammer.
    Respekt !