Ein schlichtes „Ich hab dich lieb"?


„Ich habe dich lieb."

 

Ich höre diesen Satz so gerne von dir.
Es ist spürbar, dass du ihn ernst meinst.
Und doch..
Eigentlich ist er etwas fehl am Platze, findest du nicht?
Nicht sein Sinn, sondern seine Intensität.
Die Gefühle, die dabei mitschwingen.

 

Keiner von uns beiden wagt es, etwas anderes zu sagen.
Warum?
Wir wissen es beide.

 

Doch manchmal überfällt mich einfach dieser Drang, meine Gefühle zu zeigen.
Ich gebe mir Mühe, es dir nicht allzu schwer zu machen.
Ich schaffe es jedoch nicht immer...
Verzeih mir!

 

Deine Blicke sind so voller Zärtlichkeit.
Deine Berührungen so sanft und intensiv, dass es mir schwer fällt, meine Konzentration zu halten.
Deine Streicheleinheiten verursachen ein Ameisenrennen im ganzen Körper.
Die ganze Art, wie du dich gibst, zieht mich in ihren Bann.

 

Und dann nur dieses „Ich habe dich lieb"?
Es ist mehr, viel mehr...
Es ist auch viel mehr, als es nach aussen hin scheint.
Das weißt du, dass weiss ich.
Du sprichst diese Worte mit einer grossen Menge Gefühl aus, so dass ich fühlen und spüren kann, was du eigentlich sagen willst...
Doch ist das richtig?

 

Ich akzeptiere es so, wie es ist, mein Freund.
Es ist mehr, als ich erwarten dürfte..
Es ist einfach nicht der passende Zeitpunkt, auch wenn wir beide wissen, wo unsere Gefühle wirklich sind...

 

Vergiss eines jedoch bitte nicht, mein Freund...

 

Auch ich habe dich lieb!

 

Dezember 2006

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    nasenriechenmusik (Montag, 30 November 2009 21:09)

    treffender als dieses gedicht kann man meine situation nicht beschreieben...vielen dank

  • #2

    hay (Sonntag, 10 Januar 2010 17:03)

    cool

  • #3

    Ays (Samstag, 17 April 2010 12:00)

    Ich habe jetz vieles von dir gelesen und finde das du sehr schöne gefühlvolle tiefsinniges schreibst ...was einen berührt und auch zum nachdenken anregt ...mach weiter soo

  • #4

    Sarah (Freitag, 11 Juni 2010 09:07)

    Wow, einfach wow jede zeile ist mit gefühl geschrieben worden das ist fantastisch ein großes lob für dich einfach klasse

  • #5

    christina (Dienstag, 29 Juni 2010 12:25)

    ich bin in dieser situation...was soll ich nur tun,,er liebt mich dabei sind wir doch so gute freunde... ♥

  • #6

    Steffie (Freitag, 10 Dezember 2010 02:40)

    Dieses Gedicht ist wirklich schön. Es beschreibt meine Situation wirklich passend. Es berührt und trifft mitten ins Herz.