Ein Teil von mir

 

Es gibt Menschen, die in unser Leben treten und gleich wieder verschwinden.
Es gibt Menschen, die in unser Leben treten, eine Weile bleiben und dann plötzlich nicht mehr aufzufinden sind.
Es gibt Menschen, die in unser Leben treten und uns eine Zeit lang ein Freund sind.
Es gibt Menschen, mit denen sind wir aufgewachsen, haben unser bisheriges Leben verbracht und möchten sie daraus nicht missen müssen.
Und dann gibt es noch solche Menschen wie dich...


Menschen, die uns vorher völlig unbekannt sind, doch dann plötzlich hat man das Gefühl, diesen Menschen schon so lange Zeit zu kennen.

 

Du bist in mein Leben getreten, vorsichtig und unaufdringlich.
Unser Kontakt war zwar zögerlich, doch wir verstanden uns auf Anhieb.
Immer öfters haben wir uns die Nächte um die Ohren geschlagen.
Haben einander geschrieben und Dinge erzählt.
Wichtige, unwichtige, lustige und ernste.


Immer fester wurde die Bindung zwischen uns und immer grösser das Vertrauen.
Und glaub mir, die Zeit ohne dich, dass war unsere Feuerprobe.


Jeden Abend bin ich im Bett gelegen und habe an dich gedacht.
Habe mich gefragt, wie es dir wohl gerade geht.
Habe mich gefragt, ob ich dich bald wiederhaben werde.
Habe gehofft, dass deine Gedanken auch ab und an bei mir gelandet sind.

 

In dieser Zeit ist mir klar geworden, dass du schon längst mehr bist, als nur eine Bekanntschaft.
Du warst und bist mir so vertraut.
Ich habe das Gefühl, dich schon eine Ewigkeit zu kennen.

 

Warum, fragst du?

 

Du weißt, in welche Richtung meine Gedanken gehen, ohne dass ich gross ein Wort sagen muss.
Du weißt, was ich denke, ohne dass ich es ausspreche.
Du weißt mich mit den schlichtesten Worten aufzumuntern, wenn es mir mal nicht so gut geht.

 

So jemanden wie dich, den gibt es nur einmal im Leben, das ist mir bewusst.
Und ich kann das Glück nicht beschreiben, dass ich fühlte, als ich dir das erste Mal gegenüberstand und dich in den Arm nehmen konnte.


Endlich...


Ich hatte keinen Moment das Gefühl, dass etwas zwischen uns war.
Nein, ich fühlte mich so wohl in deiner Gegenwart, wie schon lange nicht mehr.
Auch wenn es dir vielleicht nicht unbedingt so vorkam, so will ich dir doch sagen, dass ich diese Zeit überaus genossen habe.


Es war schön, in deiner Nähe sein zu dürfen und zu wissen, dass ausgerechnet du meine Freundin bist.

 

Ich weiss nicht, vielleicht hören sich diese Worte jetzt alle etwas seltsam an, doch sie kommen direkt aus meinem Herzen.
Und sie sind entstanden, als meine Gedanken wieder einmal bei dir gelandet sind.
In einem Augenblick, in dem wir beide erneut dasselbe gedacht haben.


 Du hast es gewagt, dich mir zu stellen und dir deinen Platz in meinem Herzen suchen.

 

Nichts wird es schaffen, dass Band zu durchtrennen, welche unsere Herzen verbindet.
Und wenn es doch einmal jemand versuchen sollte, dann werde ich es mit allen Mitteln zu verhindern wissen.

 

 



November 2005

 

_______________


Gewidmet einer Internet-Freundin, zu der der Kontakt leider zerbrach.

Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    laydie (Freitag, 12 Juni 2009 21:53)

    ich finde das Gedicht sehr bewegend. ich kenne das auch und mir ging es ganz genauso!!! Wirklich ein sehr schöner und bewegender Text!

  • #2

    varna089 (Dienstag, 09 März 2010 10:15)

    Ich habe vor ein paar tagen erst diese seite gefunden und ich muss sagen dass ich wirklich begeistert bin über die art wie du schreibst.
    Es ist wirklich eine tolle seite!!!

  • #3

    Chaos (Samstag, 28 August 2010 09:04)

    Danke, sehr schön.

  • #4

    Liliana (Dienstag, 31 August 2010 17:48)

    ich bin sprachlos, es macht mich glücklich so wundervolle gedichte zu lesen. sie entzücken immer wieder.
    wundervoll. (:

  • #5

    Dante (Mittwoch, 26 Januar 2011 20:32)

    ich habe das gefühl als ob du meine Freundschaft mit meiner besten Freundin
    beschreibst als ob du mein leben leben würdest? ich danke dir das du allen die möglichkeit giebst sich anregungen zu holen danke dir

  • #6

    ..... (Dienstag, 01 Februar 2011 13:08)

    cooles gedicht, meine BFF zieht um ich will ihr das abschreiben

  • #7

    Vivian (Dienstag, 01 Februar 2011 13:21)

    Meine BFF zieht weg wie schon *geschrieben*
    und ich vermisse sie jetzt schon klar hatten wir viel Streit aber ich will sie nicht verlieren! Dieses Gedicht passt wirklich perfekt ...DAnke an den der das erfunden hat
    *Gott segne dich*

  • #8

    ......... (Dienstag, 30 Oktober 2012 15:05)

    einfach toll.....du schreibst mir aus der seele........