Du bist mein Glück


„Ich hab dich lieb."

 

Immer wieder lässt mich dieser Satz lächeln.
Nur allzu gerne vernehme ich diese Worte aus deinem Mund.
Und ich kann nicht anders, als sie zu erwidern...
In solchen Momenten strahlen sich unsere Augen einfach nur an und wir wissen beide, dass diese Worte nicht einfach nur daher gesagt sind.
Sie sind grundehrlich gemeint.
Dann breitest du meist deine Arme aus, umfängst mich damit und ziehst mich an dich heran.
Stark und sanft zugleich...
Ich kann mir in solchen Augenblicken keinen schöneren Platz auf Erden vorstellen.
Ich lausche dann einfach nur deiner Atmung, deinem Herzschlag und geniesse das Gefühl, deine Nähe zu spüren.

 

So war es auch dieses Mal...
Doch du hast nach einer Weile die sonstige Stille unterbrochen.
Leise hast du etwas in mein Haar gemurmelt.
Ich konnte es nicht verstehen, hob deshalb den Kopf und sah dich fragend an.
Du wiederholtest deine Worte mit einem sanften Lächeln.
Leise zwar, aber dieses Mal verstand ich jede einzelne Silbe.

 

„Du bist mein Glück."

 

Ich bin dein Glück...

 

Langsam sickerte der Sinn deiner Worte in mein Hirn und hatte zur Folge, dass sich ein dicker Kloss in meinem Hals bildete.

 

Ich bin dein Glück...

 

Ich wollte etwas erwidern, doch ich konnte nicht.
Stattdessen drückte ich mich einfach an dich, unfähig auch nur einen vernünftigen Laut von mir zu geben.
Aber ich hoffe, du hast die unausgesprochenen Worte trotzdem verstanden...

 

Ich bin dein Glück...

 

Du machst es mir nicht immer leicht, mein Freund.
Besonders solche Sätze bringen meine Gefühlswelt gehörig aus dem Gleichgewicht und doch danke ich dir dafür.
Du zeigst mir dadurch immer wieder, dass du mich magst, meine Anwesenheit geniesst und alleine die Feststellung dieser Tatsachen macht mich glücklich.
Glücklich, dir begegnet zu sein...

 

Denn die Begegnung mit dir, dich kennen zu dürfen, das ist mein Glück!

 


Mai 2006

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Franzis (Samstag, 12 Dezember 2009 00:03)

    Super geschrieben, da versinkt man regelrecht ins träumen beim lesen. Großes Lob.. Mach weiter so..

  • #2

    Kerstin (Mittwoch, 30 Juni 2010 10:10)

    das hier geht mitten ins herz - auch mir wurden diese worte schon gesagt - ich finde sie wensentlich intensiver als ein "ich liebe dich" - du bist mein glück - das bedeutet a l l e s - mach bitte weiter.....bei diesen zeilen schmelze ich dahin - vielen dank dafür...

  • #3

    Chaos (Samstag, 28 August 2010 09:10)

    Einfach nur danke!
    Durch deine Zeilen kann man

    "Liebe durch lesen erfahren"

  • #4

    Olga (Dienstag, 06 September 2011 11:26)

    Ich habe bereits einige Hobbytexte gelesen, die ich ganz gut geschrieben fand, doch dieses hier ist eines der Texte, die ich zu loben habe. Nicht wegen der weise zu schreiben, sondern wegen dem Sinn, der hinter diesem Text steht. Ich weiß nicht, ob der Sinn, den ich vernommen habe, absichtlich eingeflößt wurtde, jedoch kann ich behaupten, dass er mich bewegt. Ein sehr romantischer Text, auch wenn er nicht vollkommen ausgereift ist. Aber im Ganzen ein gutes Werk.

  • #5

    Peter (Dienstag, 12 Juni 2012 12:59)

    so schön...!

  • #6

    Johanna (Dienstag, 19 Februar 2013 13:39)

    so wunderschön...!

    Ein Glücksfall, daß ich heute deine wunderbaren Gedichte gefunden hab'.

    GOTT segne dich und dein Talent - Menschen in ihrer Freude und Traurigkeit - "auf so wundersame Weise zu begleiten..."