Ein wichtiger Freund

 

Du hast mein Leben betreten.
Still.
Unaufdringlich.
Und doch so offen, dass du mir von der ersten Sekunde an willkommen warst.

Ich weiss nicht, wie ich dir das jetzt beschreiben soll...

 

Von Anfang an habe ich mich verstanden gefühlt.
Selten war mir ein Mensch in so kurzer Zeit so nahe.
Ich brauchte keine Angst zu haben, meine Gedanken frei aussprechen.

 

Ich kann dir alles erzählen.. und ich bin mir sicher, dass du es auch verstehst.
Auch bin ich mir sicher, dass du mir mehr erzählst, als du eigentlich jemals tun wolltest.
Uns verbindet einfach etwas Besonderes...
Alter und Geschlecht unterscheiden uns zwar deutlich, doch du bist trotzdem ein wichtiger Freund für mich, ein sehr wichtiger Freund.
Deine Gedanken landen immer zur richtigen Zeit bei mir und entlocken mir damit nicht selten ein Lächeln, obwohl mir vorhin vielleicht gar nicht danach war.
Es tut einfach nur gut, dich zu kennen, weißt du das?

 

Ich möchte deine Anwesenheit in meinem Leben nicht mehr missen müssen.
Wir werden zwar sicher noch einiges aus unserer Mitwelt ertragen müssen, aber es ist es wert.
Deine Freundschaft ist etwas ganz Spezielles...
Sie ist selten und dadurch sehr, sehr wertvoll.

 

Ich bin so unendlich dankbar, dass du in mein Leben getreten bist.
Still und unaufdringlich, aber du bist nun präsent.
Und dafür danke ich dir.
Danke für deine Freundschaft, mein Freund.
Du bereicherst mein Leben auf wunderbare Weise und die Zeit mit dir ist eine der Schönsten, die man erleben kann...

 


März 2006

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    georg (Samstag, 05 Februar 2011 23:22)

    Ein wirlich treffendes Gedicht, paßt auch in mein Leben

  • #2

    Der Stern von E..i. " (Samstag, 05 Februar 2011 23:31)

    Habe es mit bedacht gelesen und festgestellt, was andere Menschen empfinden, was ich so empfunden habe.
    Es paßt auch genau auf meine/unsere
    Freundschaft. Es ist gut, daß es dich gibt E...

  • #3

    Suse (Donnerstag, 24 März 2011 15:30)

    das Gedicht passt gut auf die Verbindung zwischen mir und meinem Besten Freund er ist 42 und ich 18 :)
    Es ist wunderschön geschrieben...!

  • #4

    V.D. (Montag, 12 November 2012 16:30)

    Schön, daß es dich gibt-D.M.

  • #5

    D.M. (Montag, 12 November 2012 20:19)

    Ich bin froh und stolz, das ich dein Freund sein darf, V.D.